Copter

Nach ein paar Jahren mit Flächen Flugmodellen (Flugzeugen) habe ich nebenbei mitbekommen das es sowas wie Multicopter gibt. Also eine Art Hubschrauber aber eben mit mehreren Rotoren.

Diese Fluggeräte haben einen großen Vorteil, im Flug treten nur sehr wenige Vibrationen auf. So lassen sich mit einer einfachen Dämpfung der Camera saubere Luftbilder erzeugen, ohne ein Ruckeln oder Schlieren im Bild.

Es gibt ein riesiges Angebot an Copter-Teilen. Von Flug-Controllern mit GPS/ ohne GPS, große Motoren/ kleine Motoren usw… Da die richtigen Komponenten zu finden, um einen Copter selber aufzubauen, ist meist nicht ganz so leicht.

Ich hab momentan einen Hexacopter für Luftaufnahmen und einen Quadrocopter zum heizen.

IMG_1702

IMG_8316

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.