Gimbal

Bei einem Video aus der Luft gibt es nichts schlimmeres als Schlieren im Bild oder extremes Wackeln. Lösung ist ein Gimbal. Damit ist es möglich das im Flug die Camera immer Horizontal ausgerichtet  ist. Zudem ist es möglich die Kamera dann zu schwenken um z.B. Senkrecht nach unten zu Filmen.

Mein Gimbal hab ich voll aus Flex-Carbon gebaut. Dies lässt sich mit einem Heißluft-Föhn an den Stellen erhitzen wo es gebogen werden soll.

Erkennt der Sensor neben der Kamera ein Kippen leitet die Elektronik eine Gegenbewegung ein. Somit lassen sich schöne Luftaufnahmen machen. Mit einer FPV-Kamera kann ich sehen was die GoPro ungefähr aufzeichnet.

IMG_1641

IMG_1657

IMG_1695 

IMGP7065

IMG_1699

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.